Netzanschluss

Störungsdienst
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Allg. Bedingungen

Allgemeine Bedingungen zum Hausanschluss

Um eine Verbindung zwischen der Kundenanlage und dem Gasnetz zu errichten, benötigt die Greizer Energienetze GmbH ein formlosen Schreiben des Antragsstellers mit dem zu erwarteten Anschlusswert sowie einen Lageplan / Kellergrundriss mit Kennzeichnung des Hausanschlussraums.

Diese Daten werden benötigt um eine Dimensionierung des Hausanschlusses durchzuführen. Die Anschlussverlegung wird von unseren Mitarbeitern vor Ort festgelegt. Dabei werden die Interessen des Anschlussnehmers berücksichtigt, beispielsweise wenn der Tiefbau auf privatem Grundstück in Eigeninitiative durchgeführt wird.

Vor Baubeginn erhalten Sie von uns den Netzanschlussvertrag sowie das Preisblatt zu den Ergänzenden Bedingungen.

Für die Abnahme der Hausinstallation muss ein Fachbetrieb des Fachverbandes SHK, mit Installateur - Ausweis Gas, ausgewählt werden. Dieser errichtet und überprüft Ihre Anlage und sendet die vollständig ausgefüllte An- und Fertigmeldung einer Gasanlage zurück.

Nach Überprüfung aller Dokumente wird die Inbetriebnahme sowie der Zählereinbau zeitnah durch einen Mitarbeiter der Energieversorgung Greiz GmbH durchgeführt.

Die Greizer Energienetze GmbH hat die Energieversorgung Greiz GmbH als Dienstleister beauftragt, das Verfahren, einschließlich der notwendigen Prüfungen, durchzuführen.

Eingesendete Dokumente durch Antragssteller:

  • Anschlusswert des Hausanschlusses
  • Lageplan des Hausanschlusses

Eingesendete Dokument durch Installateur:- An-/Fertigmeldung einer Gasanlage

Für die Ausführung der Kundenanlage gelten die „Technischen Hinweise Erdgas“ sowie die "TRGI G600"